Bi(e)nenhaus Gräbendorf

Bi(e)nenhaus Gräbendorf

Bislang war Gräbendorf ein weißer Fleck auf der gastronomischen Landkarte der Region. Bis auf das kleine Angebot, das die Bäckerei und Konditorei Schüren für die durchfahrenden Touristen, vor allem viele Radfahrer, in Ihrem Laden bereithielt.

Bäckermeister Karl-August Schüren wollte das schon lange ändern, ihnen eine Einkehr-Oase schaffen - und sich einen Traum erfüllen. Die Idee für den Standort hatte Sohn Olaf, der Name ist eine Symbiose aus der Philosophie - Bienen lassen sich dort nieder, wo es lecker Nektar gibt - und dem Namen der Schwiegertochter - Sabine.

Reiche Auswahl an Kuchen und Torten im Bi(e)nenhaus Gräbendorf Am 1. April 2010 war es so weit und das "Bi(e)nenhaus", am Ortsausgang bzw. –eingang gen oder von Prieros gelegen, öffnete seine Pforten. Aus einem einstigen Büro nebst Werkstatt wurde eine schmucke, helle, freundliche Einkehr-Stätte. In dem Café mit Restaurantangebot wird täglich frisch gebackener Kuchen aus dem eigenen Haus sowie ein kleiner Mittagstisch angeboten. Mit viel Platz zum Parken laden bei schönem Wetter auch die Freiplätze vor dem Haus mit Blick ins Grüne zum Verweilen ein. Innen ist Raum für bis zu 40 Gäste und in einem kleinem separaten Raum für weitere zwanzig. Hier finden auch Veranstaltungen wie Weinproben, Schlachtefeste und gesellige Abende mit Skat und Ähnlichem statt. Am Wochenende gibt es einen Außer-Haus-Verkauf frischer Back- und Konditorwaren.

Bi(e)nenhaus Gräbendorf - Café mit Restaurantangebot

Es lohnt sich, in Gräbendorf künftig nach dem Bi(e)nenhaus Ausschau zu halten und dort einzu"fliegen": Zum Labsal für Gaumen und Seele.

Menü
Öffnungszeiten
Mittwoch bis Sonntag
Von 11.00 Uhr bis nach Bedarf

und nach Vereinbarung

Aktionen im Bi(e)nenhaus
An allen Sonntagen Feine Braten nach Mutters Hausrezept im Bi(e)nenhaus Gräbendorf
Wechselnde "Feine Braten nach Mutters Hausrezept"
  • Falscher Hase
  • Saftiger Schweinebraten mit Kruste
  • Rinderschmorbraten
  • Knuspriger Putenbraten mit Honigkruste
  • und viele mehr!
Sicher ist auch Ihr Lieblingsbraten dabei!
Bi(e)nenhaus Gräbendorf
Café und Restaurant
Räume für Familienfeiern und Gesellschaften für 50 bis 60 Personen

Prieroser Landstraße 18
15754 Heidesee
OT Gräbendorf

Tel.: 03 37 63 - 2 20 57
bienenhaus@gastro-event-schueren.de